Praxis & Medizin

Krankheiten sind nicht nur unabwendbares Schicksal... | Allgemein

...sondern selbst beeinflussbare Verhaltens- und Umweltfaktoren haben einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung einer Erkrankung wie Demenz, Krebs oder Herz- und Kreislauferkrankungen

In neueren Studien konnte ein schützender Effekt durch selbst zu bestimmende Faktoren wie Ernährung, Sport, Rauch- und Alkoholkonsum nachgewiesen werden.

Insbesondere eine mediterrane Kost, regelmässige körperliche Aktivitäten und ein geringer Alkoholkonsum bringen positive Ergebnisse in der Prävention (Vorbeugung) von schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs, Herzerkrankungen, Hirnschlägen oder auch Demenz.

Aufgrund der defizitären Versorgungssituation (selbst in Deutschland) mit lebensnotwendigen Mikronährstoffen und Vitaminen auch bei gesundem Eßgewohnheiten sollte eine zumindestens kurmässige, am besten kontinuierliche Versorgung mit individuell bestimmbaren Nahrungsergänzungsmittel immer in Erwägung gezogen werden!

Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie auch der Nationalen Verzehrsstudie des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz entnehmen.

Übernehmen auch Sie selbst die Verantwortung für Ihre Gesundheit und lassen Sie eine Ernährungsanalyse durchführen.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.