Praxis & Medizin

Weiterführen der Praxis als reine Privat- und Selbstzahlerpraxis ab 01.01.2024

Liebe Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Interessierte!

Ziel meiner Arbeit ist es schon seit vielen Jahren, an die Wurzeln der Erkrankungen meiner Patient:innen zu gelangen.

Dies erfordert zum einen umfangreiches Wissen im Bereich der ganzheitlichen Medizin, zum anderen eine fundierte schulmedizinische Ausbildung.

Neben meiner schulmedizinischen Weiterbildung habe ich mich mich seit fast drei Jahrzehnten umfangreich im Bereich der funktionellen und komplementären Therapien fortgebildet. Ich bin glücklich, ein umfangreiches Repertoire an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten für meine Patient:innen anbieten zu können.

In der normalen Schul- und Kassenmedizin herrscht die symptomatische Behandlung vor, Ursachen und Heilungen von Krankheiten bleiben i.d.R. außen vor. Und im Rahmen von wirtschaftlich notwendigen kurzen Arzt-Patienten-Kontakten ist eine vertiefte Beschäftigung sowieso nicht möglich.

Dies stellt schon lange einen schwierigen therapeutischen Spagat für mich dar und ich habe mich entschlossen, meine besonderen Fähigkeiten in den Dienst der Menschen zu stellen, die auch bereit sind, für ihre Gesundheit mehr zu investieren als den von den Krankenkassen gezahlten Betrag. Ich möchte mich in meiner berufliche Zeit mit Menschen beschäftigen , die wie ich auf der Suche nach den Ursachen ihrer Erkrankungen und Beeinträchtigungen sind. Menschen, die wirklich bereit sind, ihren Lebensstil zu ändern und sich auf neue therapeutische Optionen einzulassen.

Wie es schon der bekannte Arzt und Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer gesagt hat: " Ich verrate Ihnen ein Berufsgeheimnis. Jeder Mensch heilt sich selbst". Auf diesem Weg möchte ich Sie begleiten und unterstützen.

Ab dem 01.01.2024 habe ich deshalb meine Kassenzulassung zurück gegeben und werde in den bisherigen Räumlichkeiten in Bergisch Gladbach Refrath als reine Selbstzahler- und Privatpraxis praktizieren.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Dr. med. Andrea Löhe

 

 

Dieser Spagat zwischen den Möglichkeiten der normalen Kassenmedizin und meinen Ansprüchen als Ärztin für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ist für mich zu einer großen Herausforderung geworden, es gibt  und die Spannung zwischen den konkreten Möglichkeiten der Kassenmedizin und